Textversion
Über uns RFID Komponenten RFID Messtechnik RFID Second Hand Presse & News
Startseite Über uns Team

Über uns


Team Partner Standort Geschichte Publikationen Jobs

Kontakt per Email Sitemap Impressum Disclaimer Privacy Allgemeine Geschäftsbedingungen der Meshed Systems

Unser Team

Dr. Michael E. Wernle - Geschäftsführung

Dipl.Ing. Dr. Wernle gründete im September 2003 die Meshed Systems GmbH mit Sitz in Höhenkirchen bei München, Deutschland, als Distributor für RFID Komponenten.
Vor der Unternehmensgründung war Dr. Wernle Alleingeschäftsführer der Firma ExypnoTech GmbH, Deutschland, einem Hersteller von RFID Komponenten, sowie Mitglied des Aufsichtsrates (Board of Directors) der amerikanischen Mutterfirma, der NanoPierce Inc., Denver, Colorado, USA.
Davor hatte Dr. Wernle als Chief Operations Officer bei Meinen, Ziegel & Co. GmbH, einem Tochterunternehmen der DataCard (Marktführer in Kartenpersonalisierungssystemen, Minneapolis, USA) die Verantwortung für Sales & Marketing, Entwicklung und Produktion, nachdem er schon bei Mikron (ab 1995 Philips Semiconductors, heute NXP), Graz, Österreich, (Mifare, I-Code) als Director of Production für die Entwicklung und Produktion von RFID Komponenten und Kontaktlosen Smart Card Systemen verantwortlich zeichnete.
Seine Doktorarbeit in Angewandter Röntgenphysik legte Dr. Wernle 1990 an der Technischen Universität in Wien ab, seine Diplomarbeit in Industrieller Elektronik im Jahr 1988. Dr. Wernle veröffentlichte mehr als 60 Publikationen und Vorträge sowie Patente im Bereich kontaktlose Smart Cards und RFID Smart Labels und lehrt an der Fachhochschule Wels im Studiengang INFO:MATIC / Automatisierungstechnik das Fachgebiet RFID.

Federico Avellán Borgmeyer - Consulting Services

Neben seiner Tätigkeit als Berater für Meshed Systems ist Hr. Avellán Borgmeyer zusätzlich Partner der Firma Amontis AG (Heidelberg, Deutschland).
Zuvor war er General Manager der Postbank POS Transact, einem Joint Venture Unternehmen der Postbank AG und der FirstData Corporation. Hr. Avellán Borgmeyer war Gründer und Geschäftsführer der f@b - The SmartCard Company S.L. and Fidelio Networks S.A., (Madrid, Spanien) - letztere wurde für im Jahr 2000 zu McKinsey's Start-Up Champion des Jahres 2000 gewählt.
Herr Avellán Borgmeyer war auch als General Manager für DataCard in Spanien tätig sowie Manager für "Strategic Planning and M&A" bei WorldCard International (Holding Company der Dr. Herbert Quandt Familie in Bad Homburg, Deutschland). In dieser Funktion akquirierte und managte er im Holding Portfolio Firmen wie DataCard Corporation, Gemplus SCA, VeriFone Corporation, u. a.
Herr Avellán Borgmeyer ist Wirtschaftsingenieur (Nachrichtentechnik) der TU Berlin und war Scientific Scholar für Artificial Intelligence und MBA Student der University of Illinois.
Neben zahlreichen Vorträgen bei internationalen Smart Card Konferenzen hat Herr Avellán Borgmeyer auch diverse Publikationen veröffentlicht und lehrt derzeit als Dozent in den Fachbereichen Informatik und Internationale Betriebswirtschaft an der Universität für angewandte Wissenschaften (FH Darmstadt).

Druckbare Version

Publikationen

Copyright Meshed Systems GmbH (c) 2003-2019